BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Im Gespräch: Bernd Schreiner

Bernd Schreiner, auch bekannt als Burnie, hat kürzlich festgestellt, dass er seinen 1000sten Beitrag auf der Plattform für strategischen Konsum Utopia geschrieben hat. Der Über-Utopist ist Red und Antwort gestanden.

Lese ganzen BeitragKommentare (1)  Permalink

Im Gespräch: Jascha Rohr

Jascha Rohr hatte definitiv meine Aufmerksamkeit, als er auf seiner Website einen Workshop zu Permaculture 2.0 ankündigte. Er ist daran, Permakultur vom "Selbstversorger auf dem Land"-Image zu befreien.

Lese ganzen BeitragKommentare (4)  Permalink

7 Fragen zu Konsum und Umwelt

Der Konsumblog hat vor knapp einer Woche einen kurzen Fragenkatalog wiederholt und ergänzt, welcher schon vor gut zwei Jahren rege beantwortet wurde. Welche ich gerne auch kurz beantworten möchte.
Lese ganzen BeitragKommentare (7)  Permalink

Im Gespräch: Eike, der moderate Aussteiger

Anfang 2007 hat Eike (wohnhaft tief im hohen Norden Deutschlands) seinen 40-Stundenjob an den Nagel gehängt, um fortan sich so weit es geht selbst zu versorgen.
Lese ganzen BeitragKommentare (16)  Permalink

Im Gespräch: Andreas Giger

Durch die Umfrage "Nachhaltige Nachhaltigkeit?" bin ich auf das SensoNet und dessen Kopf Andreas Giger aufmerksam geworden.
Lese ganzen BeitragKommentare (6)  Permalink

Im Gespräch: Thomas Diener

Per Zufall bin ich auf das Projekt "Handel auf gleicher Augenhöhe von den Projektonauten gestossen. Initiator Thomas Diener erklärt genauer, um was es geht. Der Beitrag ist doch wieder etwas länger geworden als geplant, durchkämpfen lohnt sich aber.

Lese ganzen BeitragKommentare (4)  Permalink

Im Gespräch: Laifefair

Im nächsten Mai findet die erste Lifefair statt, eine Messe rund um das Thema Nachhaltigkeit. Ich hatte die Gelegenheit, den Organisatoren ein paar Fragen zu stellen.
Lese ganzen Beitrag  Permalink

Im Gespräch: Kira und Christoph Hinderfeld

Dank Simon Meyer vom Werkzeitraum, der mich via Zunft[netz] kontaktiert hat, habe ich mir das spannende Projekt Die Zunft AG nochmal etwas genauer angeschaut. Die Hinderfelds, treibende Kraft dahinter, haben sich zu einem kurzen Interview bereit erklärt.
Lese ganzen Beitrag  Permalink

Im Gespräch: Anton Küchler

Beim Permakultur-Semir auf dem Frohberg bin ich Anton 'Toni' Küchler begegnet und wir haben uns, wie man so schön auf Marketingdeutsch sagt, vernetzt. Unter anderem hat er mir von seinem Projekt TODO erzählt, einen Magazin, welches gerade geboren wird und sich um Nachhaltigkeit dreht.
Lese ganzen Beitrag  Permalink

Im Gespräch: Karl Gamper

Karl Gamper ist Autor des im August erscheinenden Buches "ES IST ALLES GESAGT. 22 Beispiele einer Neuen Wirtschaft", von welchem Kapitel 7 und Kapitel 8 als PDF hier heruntergeladen werden können.
Lese ganzen BeitragKommentare (9)  Permalink
Weiter1-10/19