BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Nachhaltigkeit und Web 2.0

Web 2.0 ist gerade Schwerpunktthema auf Nachhaltigkeit.at, dem österreichischen Nachhaltigkeitsportal: die Kraft der Vielen. These: die heutigen technischen Möglichkeiten zur sozialen Interaktion und zum Wissensaustausch bringen die nachhaltige Entwicklung voran. Aber es liegt noch viel Potential brach.

Hannes Offenbacher (Besser geht immer) hat dazu auch Blogger befragt. Natürlich habe ich mir nicht verkneifen können, ebenfalls meinen Senf dazu zu geben. Und auf meinen schon etwas angegrauten Artikel "Öko 2.0 - Auf dem Weg zur kritischen Masse" hinzuweisen.

Ähnliche Beiträge:
Der Öko-Star
Über den Gartenzaun ... [W0713]
Über den Gartenzaun ... [W0712]
Skandal! Nachhaltigkeits-Blogger beim Fliegen erwischt!
Das A-Bulletin bestellen
Kommentare (1)  Permalink

Kommentare

Nash aka Dan Schaefler @ 10.05.2009 01:18 CEST
Social Web für die Nachhaltigkeit - schlafen können wir später...
Interaktion statt nur Reaktion, Open Source statt Angst die Kontrolle zu verlieren. Wie kommuniziert man Nachhaltigkeit über online Netzwerke? Vielfach haben wir noch Mühe aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen. Aber Mitmachen ist jetzt, lovepeace.ch
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.