BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Fundsachen [W0849]

Interessante Links, die mir beim Rumstolpern im Netz aufgefallen sind.

Links

Kommentare (3)  Permalink

Kommentare

Mattes @ 09.12.2008 10:48 CET
Pledgebank in der deutschen Variante scheint sehr wenig genutzt zu werden - ich war da vor nem guten Jahr drauf, da stand das 1984-Versprechen auch schon auf der Hauptseite.

Noch paar weiter Links zu Open Hardware:
- opencores.org - das ist ja wahrscheinlich bekannt. Als Portal schon ziemlich fortgeschritten. Allerdings auch hauptsächlich Embedded-Hacks, und auch hauptsächlich nur Firmware, keine Realisierungen.
- sanguino.cc - ein aufgebohrtes Arduino, entwickelt für folgendes Projekt:
- reprap.org - eine sich selbst reproduzierende Rapid Prototyping Maschine in Open Source. _Das_ ist weltverändernd :)


(zweiter Versuch ohne http://, um den spamfilter zu umgehen)
Mattes @ 09.12.2008 10:53 CET
Ach, und ein spanndes Projekt hab ich ganz vergessen: opengraphics.org. Die Leute wollen eine freie (Design und Treiber) 3D-fähige Grafikkarte entwickeln, die dann tatsächlich auch produziert wird. Technologisch nicht das Modernste (dafür fehlen einfach die Ressourcen), aber gerade deshalb evtl. auch dezentraler produzierbar.
Reto Stauss @ 09.12.2008 11:15 CET
@Mattes: danke für die Hinweise. Und Links kannst Du mit verpacken ...
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.