BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Neustart Schweiz: Vernissage in Bern

Vor einer Woche hatte ich schon mal darauf hingewiesen und jetzt informiert auch der Verleger: das Buch "Neustart Schweiz" wird am Montag, 27. Oktober ab 18 Uhr im Käfigturm, Bern, offiziell vorgestellt.

Neustart Schweiz

Die Zeit für Nachbesserungen an unserer Gesellschaft läuft ab. Es reicht nicht mehr, die Dinge zu optimieren, wir müssen anders an sie herangehen. Der Zürcher Kultautor P.M. setzt dort an, wo das Zusammenleben mit anderen Menschen, die Gesellschaft an sich, beginnt: in der Nachbarschaft. Anstatt sie auf Treppenhausgespräche und ein gelegentliches Quartierfest zu beschränken, gibt er ihr eine wirtschaftliche Funktion und eine politische Rolle. «Neustart Schweiz» ist nicht als Antwort auf die Finanzkrise gedacht, aber es könnte eine sein.

Ich fahre hin. Wer geht mit?

Ähnliche Beiträge:
Eine Reparaturanleitung für die Schweiz
Braucht Handlungsfähigkeit einen Rahmen? Neustart Schweiz wird ein Verein.
Kollektive Handlungsfähigkeit und andere Erkenntnisse
Regionale Vertragslandwirtschaft
Wir sind wirklich nicht blöd
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.