BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Die Lachse kommen wieder

Nebst Hunden machen jetzt auch Fische Schlagzeilen: vor ein paar Tagen wurde in Basel wieder ein Lachs gefangen - der Erste seit 60 Jahren. Noch verhindern einige Rhein-Kraftwerke ohne Fischtreppe das Hochwandern vom Meer bis in mögliche Laichgebiete in der Schweiz, aber immerhin scheint die Wasserqualität wieder genügend gut zu sein.

Hat mich irgendwie gefreut ... auch wenn sie kaum die Ruederche bis zu uns hoch kommen werden.

[Nachtrag] Sogar die BAZ berichtet in Video und Text darüber.

[Nachtrag II] "Für 150 Millionen kommt der Lachs direkt".

Ähnliche Beiträge:
Fertigfisch fertig
Kommentare (1)  Permalink

Kommentare

Simon @ 09.10.2008 21:56 CET
das ist doch mal eine gute Nachricht im Kontext der globen Umweltverschmutzung. Sehr nett.
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.