BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Biogasanlage und Lehmofen selber bauen?

So, zur Abwechslung mal wieder eine Frage an die geschätzten Leser (mein Hirn wird/ist löchrig, die Suchfunktion hier auf dem Blog nur bedingt brauchbar): wer kann mit Hinweisen auf das Selberbauen von Biogasanlagen und Lehmöfen dienen? Suche möglichst konkrete Beschreibungen für simple und kostengünstige Anlagen.

Ich weiss von Entwicklungshilfe-Projekten, welche sowas machen, konnte aber nix finden ...

Und das könnte ich auch noch gleich fragen: wer kennt Strohdachdecker im süddeutschen Raum?

[Update]

07.10.2008: Das Resultat der Nachfrage habe ich hier zusammengefasst.

Ähnliche Beiträge:
Bauanleitungen und Beispiele von Biogasanlagen und Lehmöfen
Haus(um)bau: freundliche Materialien
Gebaut aus Dreck
Haus(um)bau: Lehmbauplatten mit Ratte
Haus(um)bau: atmende Innenwände
Kommentare (2)  Permalink

Kommentare

Bio Emma @ 03.10.2008 18:17 CET (Trackback)
Marke Eigenbau will der Aufstand der Massen gegen die Massenproduktion sein. Meine Rede, nur was man selbst macht bzw. baut kann dem entsprechen was man sich wünscht. Ein Buch, samt Vorstellung im Video, gibt es auch dazu. Damit scheint der Weg frei, ...
Gundula @ 03.10.2008 21:29 CET
Da wollt ich gerade die Frage für Dich im UTOPIA-Forum stellen und stelle fest, daß Du es schon selber dort gemacht hast und auch schon erste Antworten dort sind... Viel Spaß beim Bau - ein Lehmofen würde mich auch interessieren - so ein kleiner zum Brot backen ;-)
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.