BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Haus(um)bau: Puuuunktlaaandung

Nun, wenn man gaaanz tolerant ist und das Wort wirklich in die Länge zieht, dann kann man seit diesem Wochenende von einer Punktlandung sprechen: wir sind am Samstag eingezogen in unseren Umbau. Eigentlich doch noch nicht ganz fertig, aber die wichtigsten Funktionen, welche zum (Über)Leben notwendig sind, funktionieren: Dach über dem Kopf, eine Wärmequelle, Kochgelegenheit, fliessendes Wasser, sogar warm.

Eingangsfront - unfertigVon einem Tag auf den anderen ist aus einer Baustelle ein Zuhause geworden. Nicht dass ich das mental schon auf die Reihe gekriegt habe, aber plötzlich lebt das Haus. Wobei es die ersten Atemzüge schon mit erstmaligen Anfeuern des Grundofens vor gut zwei Wochen getan hat ...

Folgende Themen hatte ich schon mal angeschnitten:

Gerne kann ich auch noch auf andere Punkte eingehen oder mehr ins Detail gehen. Interesse?

Ähnliche Beiträge:
Haus(um)bau: freundliche Materialien
Gebaut aus Dreck
Haus(um)bau: gebrauchte Bauteile
Haus(um)bau: Ein Grundofen entsteht
Haus(um)bau: Lehmbauplatten mit Ratte
Kommentare (5)  Permalink

Kommentare

Michael Maag @ 29.09.2008 14:17 CEST
Alles Gute im neuen Zuhause!

*Brot und Salz rüberreich*

Liebe Grüße aus dem Paradiesgarten!
Sibylle und Michael
Stephan @ 29.09.2008 17:35 CEST
Na herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht magst du noch ein wenig über deine Informationsquellen über Baumaterial schreiben?
Ralf @ 30.09.2008 08:22 CEST
dann mal alles Liebe und Gute im neuen Reich :))))
Simon @ 30.09.2008 18:57 CEST
herzlichen Glückwunsch. Wir haben auch überlegt zu bauen es aber doch erst noch einmal verschoben. Ist ja schon derb teuer der ganze Spaß.
Reto Stauss @ 01.10.2008 07:55 CEST
@alle: danke für die guten Wünsche!

@Stephan: halte gerne mal den Kopf schräg und sehe, was noch zusammenläuft ...
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.