BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Blog-Karneval zum Thema Fairtrade

Fairtrade Blog-KarnevalBesser spät als nie: KarmaKonsum ruft zur Fairen Woche einen dazugehörigen Blog-Karneval aus. Gesucht werden Erfahrungen und Meinungen zum Thema.

Die bisherigen Beiträge setzen sich differenziert mit Fairtrade auseinander, weil diese Produkte im Spannungsfeld von Bio und Regionalität stehen.

Im parallel laufenden Videolog "Fair Trade Man" ernährt sich Christoph Harrach zwei Wochen ausschliesslich von fair gehandelten Produkten. Den Local Man, Bio Man und 100 Mile Diet Man hatten wir schon, jetzt also auch noch Fair Trade. Fraglich, ob dies - angesichts des Produkteangebots - sinnvoll ist (wie auch schon kritisch angemerkt wurde).

Ähnliche Beiträge:
Faitrade-Towns
Blog-Parade zur Woche der Sonne
7 Fragen zu Konsum und Umwelt
Fairtrade-Direkthändler gebana bloggt und verkauft fairen Biotreibstoff
Im Gespräch: Thomas Diener
Kommentare (2)  Permalink

Kommentare

Christoph Harrach @ 23.09.2008 11:08 CET
Danke Reto für den Hinweis - ich weiß ja, wie wenig Zeit Du gerade hast ...

LG
C
Hans-Juergen Langenbahn @ 27.09.2008 14:29 CET
Hier einige Gedanken, die ich mir zum "FairTrade- Blogkarneval" gemacht habe: http://kaffee-blog.maskal.de/lohas/karmakonsument-christoph-harrach-in-trans-selbst-fair-suchung-mit-nachhaltiger-wirkung

Hans
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.