BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Der Öko-Star

Den meisten Lesern dürfte meine Klage, dass die Schweiz ein LOHAS-Entwicklungsland ist, langsam bekannt sein. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich als Tageszeitung- und Fernseh-Abstinenzler medienmässig nur unvollständig auf dem Laufenden bin oder dass einfach der Begriff in der Schweiz so nicht verwendet wird.
Lebenlive Öko-StarAber so schlimm ist es anscheinend doch nicht: eben bin ich auf die neue Sendereihe Öko-Star des Schweizer Fernsehens gestossen, welches nämlich das Thema anspricht (ohne jedoch irgendwo von LOHAS zu sprechen). Greenpeace-Schweiz-Chef Kaspar Schuler (Autor vom Handbuch Alp, bloggt hier. Was ist eigentlich das für eine Liason, staatliches Fernsehen und NGO?) nimmt dort Prominente wie Tim Wielandt oder Bettina Dieterle unter die Lupe und gibt ihnen Tipps, wie sie ihren Fussabdruck verkleinern können.

Wer seine 15 warholschen Minuten einziehen möchte, kann sich unter Angabe des eigenen Fussabdruckes bewerben und darauf hoffen, Ökostar zu werden.

People-Klatsch, Star-Format und nette Unterhaltung mit grünem Touch: jeden Freitag um 20:15 Uhr auf SF1. Die Sendungen kann man sich auch als Podcast ansehen.
Ähnliche Beiträge:
Nachhaltigkeit und Web 2.0
Über den Gartenzaun ... [W0713]
Über den Gartenzaun ... [W0712]
Skandal! Nachhaltigkeits-Blogger beim Fliegen erwischt!
Das A-Bulletin bestellen
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.