BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Das Bloggertreffen an der Biofach

Aus dem Komasaufen ist nichts geworden, Nachhaltigkeits-Blogger scheinen (zumindest in diesem Rahmen) sehr sittsam zu sein. Aber trotzdem war das lockere Treffen am vergangenen Freitagabend ein persönlicher Höhepunkt in diesem - zugegebenermassen noch kurzen - Jahr. Was bleibt?
  • Die erstmalige Akkreditierung von Blogschreiberlingen als offizielle "Pressefuzzis" (O-Ton herwig Danzer) durch eine experimentierfreudige Messeleitung. Dazu ein grosszügiges zur Verfügung stellen von Infrastruktur wie Räumlichkeiten, WLAN, etc. inklusive Verköstigung und netter Betreuung.
  • Viele interessante Gespräche mit den MacherInnen von Blogs und Projekten mit Kernthema Nachhaltigkeit, mit welchen ich bisher vor allem elektronisch Kontakt hatte: herwig Danzer, umtriebig und mit allen Wassern gewaschen, Christoph Harrach, der coole Vernetzer - an dieser Stelle auch gleich ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Anlasses! -, Peter Parwan, LOHAS-Pionier, Guerillista Sjörn, die österreichische Fraktion mit Bruder-im-Haupthaar Roland und dem gar nicht so hektischen Milo, Farmer Micha, Sophie von fairdo, Geniesser Manuel, Kleinstbauer Ralf und vielen anderen. Auch wenn ich danach als sentimental verschrien sein werde: ich habe mich wohl gefühlt!
  • Vermisst: Diätler Horst, der sich leider krank abmelden musste.
  • Bilder und Filme. Muss noch rauskriegen, wo sie liegen. Hier.
Certified be Geoffrey Einige Ideen und Projekte stehen im Raum:
  • herwig denkt über eine Nachhaltigkeits-Messe nach und führte bereits erste Gespräche. Ergebnis, herwig?
  • Christoph veranstaltet Ende Mai eine KarmaKonsum-Konferenz. Mehr dazu hier: Businesskonferenz, Greencamp.
  • Wieder wurde die schon mal durchgekaute Idee eines gemeinsamen Daches der Nachhaltigkeits-Blogs diskutiert. Vielleicht kriegen wir diesmal was auf den Boden.
Danke nochmal an den Hoster Messe Nürnberg, die Organisatoren herwig und Christoph und alle Teilnehmer für das geduldige Hinnehmen des seltsam sprechenden Schweizers. Und übrigens bin ich jetzt zertifiziert ...

Mehr zu lesen gibt es bei anderen Teilnehmern:
Ähnliche Beiträge:
Zweites Nachhaltigkeits-Bloggertreffen
Nachhaltigkeits-Blogger in Bild und Ton
Protestieren war gestern. Vernetzen ist heute. Aktion kommt morgen.
Den Nachhaltigkeits-Graben überwinden
Der Nachhaltigkeits-Graben II
Kommentare (4)  Permalink

Kommentare

San Lorenzo Blog @ 25.02.2008 11:15 CEST (Trackback)
Schon am Freitag Abend hat es statt gefunden, das erste Bloggertreffen auf der Biofach. Ganz offiziell, mit Vertretern der Nürnberg Messe, die ganz offensichtlich recht offen ist für Blogger - und sich natürlich gute PR erhofft… da könnte sic...
Wunschgewicht mit Fressnet-Diät @ 25.02.2008 22:12 CEST (Trackback)
Wenn die durchschnittliche niederländische Vier-Personen-Familie im Februar ihre Wochenenden mit Skifahren verbringen will, nimmt sie auch in Kauf, deutsche Autobahnen zu verstauen, um ihrem koreanischen SUV Auslauf zu gewähren. Damit keine Langeweil...
roland | landscaping.at @ 29.02.2008 23:36 CEST
ist das certified by geoffrey schon offiziell? darf das jetzt jedeR der/die dabei war auf dem blog verwenden? :-)
Viva-Vino Biowein Blog @ 03.03.2008 19:20 CEST (Trackback)
Die meisten Bloggerkollegen haben bereits darüber berichtet: am Freitag Abend (für mich schon der Abschluß der BioFach) gab es dann noch ein ganz offizielles Bloggertreffen auf der BioFach: angefangen beim offiziell aussehenden Hinw
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.