BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Gesucht für Buchprojekt: Menschen mit Brüchen / Sprüngen im Lebenslauf

Lisa Tralci, Autorin aus dem Appenzell, sucht für ein Buchprojekt Menschen mit interessanten Biografien:
Für ein Buchprojekt suche ich Menschen, in deren Leben sich ein Bruch/Riss/Schnitt/ eine starke Veränderung – ein klar unterteilbares Vorher-Nachher manifestiert hat. Dabei kann es sich um eine selbst gewählte Veränderung (z.B. Banker wird Schafhirt, Atheist wird gläubig, Austritt aus dem Kloster, politische Kehrtwende, Geschlechtsveränderung, Mann von den Osterinseln kommt durch Heirat in unseren Kulturkreis – es sind viele weitere Beispiele denkbar..) wichtig ist, dass es sich um eine wirkliche Veränderung, Neuausrichtung, vielleicht auch um einen Auf- oder Ausbruch handelt.

Weiter kann es sich aber auch um Menschen handeln, denen von aussen eine Veränderung – ein Vorher-Nachher aufgezwungen wurde. Ein Unfall mit bleibenden Folgen, der zur Lebensveränderung zwingt, eine einschneidende Diagnose, Entlassung am Arbeitsplatz, Schicksalsereignisse, Mitweltveränderungen etc. etc.

Mich interessieren die Entwicklungen, die sich in den einzelnen Leben zeigen, sei es, dass sich etwas langsam ankündigt und als Idee wächst oder sei es, wie auf schicksalshafte Veränderungen reagiert wird.

Ich möchte mit diesen Menschen ein kurzes Vorgespräch führen und im positiven Fall ein Gespräch, Dauer ca. 3-4 Std., Ort nach Wunsch der betroffenen Menschen. Das Gesprächs“material“ werde ich zu Texten verarbeiten, mittelfristiges Ziel ist ein Buch.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Mitleser hier, welcher sein Leben nach einem "Damaskus" radikal in Richtung Nachhaltigkeit umgestellt hat und gerne mitmachen würde.

Melden kann man sich direkt bei Lisa unter tralci [AT] bluewin.ch oder +41 71 352 26 18.
Ähnliche Beiträge:
Authentisch leben
Gelesen: Ganz Schön Anders - 11 Lebensentwürfe die Mut machen
Kostenlose Bücher bei der Erklärung von Bern
Kostenlose Bücher
Gelesen: Der Garten - Anstiftung zur Selbstversorgung
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.