BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Geschenke! nachhaltigBeobachtet feiert

In unseren Breitengraden ist es üblich, dass man die/den Gefeierte/n mit Geschenken überhäuft, in anderen Kulturen ist es umgekehrt, die Gäste werden beschenkt. So soll es auch hier zum einjährigen Jubiläum sein (über dessen Bedeutung ich hier schwadroniere).
Geschenk
Quelle: pixelio.de
Das Prozedere
Trotz tollem Echo - nochmal Danke an alle Sponsoren - kann es sein, dass es nicht für alle reicht. Deswegen machen wir es so: alles, was ich zu verteilen habe, wird unter denen, welche was bestimmtes tun, verlost. Details unten.

Da die Schweiz zolltechnisch immer noch eine Insel ist und bei einige Dingen der Aufwand für einen Grenzübertritt zu gross ist, gibt es folgende Einschränkungen: die Mangos von gebana und die Badesets von Weleda bleiben in der Schweiz, die Schneidbretter von Die Möbelmacher in Deutschland. Für den Rest - die Shirts von armed angels, das Buch von Horst Klier, die Bücher von Karl Gamper, der Baumsparvertrag von ForestFinance, der Biohofführer von baerens & fuss, die Telefone von Swisscom und das Paket von Yannick und Fée - gibt es keine Einschränkung bezüglich Versand (innerhalb der EU). Falls also beim entsprechenden Preis der Gezogenen aus dem "falschen" Land kommt, geht sein Los wieder zurück in den Topf und es wird weitergezogen, bis wir eine Übereinstimmung haben.

Die Teilnahme
Teilnahme-Kommentar Also, jetzt kommt es: schreibe einen Kommentar. Wenn Du nicht weisst, wie das geht, kontaktiere mich ungeniert. Wichtig: die Felder wie folgt ausfüllen:
  • Name: Deine "Bezeichnung", welche, falls Du zu den Gewinnern gehörst, so veröffentlicht wird. Unbedingt das Land angeben, in eckigen Klammern. Beispiel: "Reto Stauss [CH]".
  • E-Mail: wird nicht veröffentlicht oder sonstwie weiterverwendet, aber damit werde ich Dich kontaktieren, sollte also gültig sein.
  • URL: kannst Du nutzen, um Deine Website oder Deinen Blog anzugeben, wird mit dem Namen veröffentlicht.
  • Kommentar: unwichtig, aber mindestens ein Leerzeichen. Lobhudeleien bitte zum anderen Beitrag.
Wenn Du nicht lesen kannst, bitte die Bildschirm-Kopie rechts anschauen. Wie bei Abstimmungen fliegen ungültige Wahlzettel resp. Lose raus.

Meldeschluss
Montagabend, 20 Uhr ist Ende. Dann werde ich die Lose vorbereiten und auf den Dienstagabend eine Glücksfee organisieren. Am Mittwoch werde ich die Gewinner bekanntgeben.

Achtung, fertig, los.
Kommentare (21)  Permalink

Kommentare

Harry [DE] @ 03.11.2007 10:43 CET
Alles Gute zum Blog-Geburtstag! :)
Jan [DE] @ 03.11.2007 14:33 CET
InaMS [DE] @ 03.11.2007 14:39 CET
Gratulation zum Blog-Geburtstag! :-)
Bluetime [CH] @ 03.11.2007 16:30 CET
ich liebe geschenke und ich hab noch nie in nmeinem leben einfach so etwas gewonnen :-)
das wär ja dann ziemlich lässig....

danke herr klodeckel:-)
(ich hoffe sie haben ein hübsches zierkissen darauf)
Reto Stauss @ 03.11.2007 18:00 CET
@Bluetime: Mam', Sie haben zwar den Screenshot angeschaut, aber trotzdem die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt. Ausnahmsweise habe ich nachgebessert ...
Bluetime @ 03.11.2007 18:17 CET
huch...na das iss wieder typisch für mich..danke fürs nachbessern!
Ralf [D] @ 03.11.2007 22:49 CET
weiter so...
Und mich wundert's, dass so wenig Kommentare geschrieben werden, es gibt doch was (umsonst ähm) nettes zu Gewinnen?! ;)
z0ra [D] @ 03.11.2007 23:04 CET
Waah, es gibt in meinem lieblingblog was zu gewinnen *ganz entzückt ist*. Alles gute zum Burzeltag! Lass den kreativen Strom nicht versiegen :)
Lisa [CH] @ 04.11.2007 03:15 CET
Ich bleibe regelmässig hängen, linke und verfalle dem Bann interessanter Seiten – Seiten, die du Reto verdankenswerter Weise ausgesiebelt hast, da waren einige Trouvaillen. Herzliche Gratulation zum Einjährigen und weiterhin eine nachhaltige Spürnase, kreatives Zeitbalancieren zwischen den verschiedenen Lebensachsen (Familie-Blog-Job und was der Felder mehr sind).
Chris @ 04.11.2007 11:00 CET
Auch von meiner Seite alles Gute zum zweiten Bloggeburtstag! Habe nun deinen RSS Feed abonniert.
Reto Stauss @ 04.11.2007 13:44 CET
@Chris: mit dabei bei der Verlosung? Dann bitte noch das Land bekanntgeben ...

@Ralf: es wird schon noch ein paar geben, denke ich. Wochende ist Blogersdorf eine Geisterstadt.
Manuel [CH und DE] @ 04.11.2007 18:15 CET
Auch von mir ein herzliches "Tröööööt!" Alles Gute zum 1jährigen - auf die nächsten 12 Monate!!!


ps: Das mit CH und DE stimmt wirklich ;-) Adressen in St. Gallen und Badenweiler vorhanden.
Andy [D] @ 04.11.2007 19:15 CET
Gratulation zum eifrigen bloggen und freue mich auf weitere Jahre
Daniel Huber [CH] @ 05.11.2007 08:05 CET
Herzlichen Glückwunsch! Ich konnte schon viele spannende Anregungen von Dir aufnehmen! Weiter so!
mom - natürlich [ch] @ 05.11.2007 09:12 CET
happy birthday( sagt man das auch zum blog?!?) so odeer so!! und en lange schnuuf :-)

p.s. Wie komm ich zu den eckigen Klammern, ich möcht doch was gewinnen...
Reto Stauss @ 05.11.2007 09:18 CET
@mom: indem Du die Tasten "Alt Gr" und "ü" resp. "¨" dückst oder ich sie Dir ergänze ;-).
Kai [D] @ 05.11.2007 12:04 CET
auch von mir alles gute zum Blog-Geburtstag. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre.
olaf [DE] @ 05.11.2007 14:11 CET
Soll ich so tun? Von mir auch alles Gute. Bist ja doch das Blog, dass ich am Häufigsten frequentiere. Schön :-)
Roland [A] @ 05.11.2007 21:52 CET
Naja, wer lange arbeitet, der kann eben nicht an einem Gewinnspiel teilnehmen :-(
Mein Glückwunsch dennoch zum 1er
Reto Stauss @ 06.11.2007 07:44 CET
@Roland: wir haben heute einen grosszügigen Tag und nehmen auch Nachzügler ;-).
Marvin @ 08.01.2009 20:34 CET
Auch von mir Glückwünsche nachträglich auch zum zweijährigen Jubiläum.
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.