BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Kostenloses Kapitel 7 aus "Es ist alles gesagt."

Karl Gamper veröffentlicht die Kapitel aus seinem Buch "Es ist alles gesagt." als kostenlose PDF zum Herunterladen. Mit ihm in Kontakt gekommen, kann ich hier Kapitel 7 "Circle Training" (PDF, 1.2 MB) und nächste Woche Kapitel 8 "Inner Game" präsentieren.
Circle Training, das ist Daniela Schulz, internationale Trainerin. Eigentlich stammt der Begriff aus der Fitnesswelt und bezeichnet eine spezielle Art des Konditionstrainings. Daniela Schulz versteht darunter etwas anderes:
Eine Lektion lautet, die Kontrolle dort - wo es sinnhaft ist - loszulassen. So wird aus dem Kreis eine runde Sache, "denn Menschen lernen in Zyklen. Und irgendwann", so Daniela, "schliesst sich ein Kreis und ein neuer öffnet sich."
Sie und ihr Team sind in internationalen Firmen tätig und coachen Mitarbeiter in Führungs- und Kommunikationsaufgaben. Die Webseite circletraining.de ist noch nicht aktiv.

Eine Übersicht mit den Links zu allen Teilen aus dem Buch findet man bei Hannes Treichel. Das Buch gibt es auch zu gewinnen. Eine Besprechung gibt es hier.
Ähnliche Beiträge:
Kostenloses Kapitel 8 aus "Es ist alles gesagt.": inner game
Die Bilanz ist weniger rot
Authentisch leben
Gesucht für Buchprojekt: Menschen mit Brüchen / Sprüngen im Lebenslauf
Gelesen: Ganz Schön Anders - 11 Lebensentwürfe die Mut machen
Kommentare (4)  Permalink

Kommentare

Daniel Huber @ 17.07.2007 11:03 CEST
Was soll ich mir die Kapitel runterladen? Wenn ich doch das Buch gewinne? hrrr hrrrr.. :)
Reto Stauss @ 17.07.2007 11:06 CEST
Ich sehe, Du gibst Dir Mühe ;-). Als Belohnung den Zählerstand: 943.
Horst @ 17.07.2007 14:34 CEST
Also früher mal, bei Ami Express - eine Mailboxsoftware für den Amiga - konnte man Beiträge schreiben und gleich wieder löschen. Der Zähler wurde trotzdem erhöht. Dank passendem Terminalprogramm konnte man sich das auf Makro legen und leicht den Zähler nach oben treiben. So wurde ich zum Top-Message-Writer. 8-)

Ob das auch hier geht?
Reto Stauss @ 17.07.2007 15:21 CEST
YES, Amiga, my first love! (Dies treibt den Zähler übrigens auch hoch.)
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.