BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Papierschonender Ausdruck

Vielleicht hat schon mal jemand versucht, die Beitragsübersicht oder einen einzelnen Artikel zu drucken und ist dann erschrocken, weil der Drucker etliche Seiten mehr als erwartet ausgespuckt hat?
Ausdruck vorher: sieben Seiten
Übersicht vorher gedruckt (sieben Seiten), ...
Dank dem Kommentar von Horst und seinem Hinweis auf das martialische baummord.de habe ich das mir latent bekannte Problem angepackt und den Blog mit den beschriebenen Änderungen in relativ kurzer Zeit drucktechnisch optimieren können. Wobei relativ relativ ist ... bis jeweils alles läuft und getestet ist ... (da fällt mir gerade ein, dass es noch andere Browser wie Opera gibt).

Weitere Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Das "Einen neuen Kommentar hinzufügen" bei einzelnen Beiträgen nehme ich noch raus, aber dafür muss ich noch ein bisschen nachforschen.

Ausdruck nachher
... und nachher (gut fünf Seiten).
Ich drucke übrigens meistens über Fineprint (Version mit Werbung kostenlos), dann kann ich Seiten weglöschen, welche ich nicht auf Papier haben will und auch mehrere Seiten auf eine Seite drucken lassen. Und nutze natürlich auch unbedruckte Rückseiten von A4-Blättern, wenn ich nicht für die Ewigkeit drucke - aber das so offen zu sagen, ist eigentlich schon fast ein bisschen peinlich, weil selbstverständlich ...
Ähnliche Beiträge:
Idee für 10 hoch 100: Zweitnutzung von einseitig bedrucktem Papier
Das coolste Ding der Welt
Stolz, so stolz
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.