BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Permakultur-Wüste

Obwohl mir grosse Treffen eher ein Graus sind, beobachte ich doch periodisch Veranstaltungen zum Thema Permakultur. Neben dem im Mai stattfindenden Welttreffen IPC8 in Brasilien (reisen die alle mit dem Schiff an?) findet auch in Europa alle paar Jahre mal eine ähnliche Veranstaltung statt, die letzte 2006 in Tschechien.
Leider sind in Europa die meisten Permakultur-Vereinigungen eher kümmerlich aufgestellt, zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man die verschiedenen Internetauftritte besucht (z.B. Permaculture Institute of Europe).

Noch trister sieht es in der Schweiz aus, welche am europäischen Treffen auch nicht teilgenommen hat. Es gibt wohl den Verein Permakultur Schweiz, aber dort herrscht mindestens auf dem Webauftritt tote Hose (wobei wenigstens zwei Kursveranstalter Termine in den Kalender eintragen). Schade.

[Update] Ich erhoffe mir, einiges zu Permakultur-Projekten und -Schlüsselpersonen während dem Seminar im Mai auf dem Frohberg zu erfahren.
Ähnliche Beiträge:
Leben vom Wald
Optionen für den Übergang in eine post-fossile Zivilisation
Permakultur-Tage am Bodensee
Im Gespräch: Jascha Rohr
Permakultur-Karte aufgehübscht
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.