BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Baumhäuser

Der kleine Bildband von David Pearson aus dem AT-Verlag weckt verloren geglaubte Träume aus der Kindheit. Zitat aus der Einführung:
"Tatsächlich rufen Baumhäuser tiefe und manchmal merkwürdige Gefühle in uns wach. Sie können uns an glückliche Kindertage erinnern, die wir mit Bauen von Verstecken verbrachten, oder Urinstinkte wecken, die wir von unseren auf Bäumen lebenden Vorfahren geerbt haben."
BaumhäuserAuf gut 90 Seiten werden 22 Baumhausprojekte aus der ganzen Welt vorgestellt. Bauten, die von simplen Konstruktionen bis zu bewohnbaren Häusern mit Heizung, Strom und Wasser reichen. Im letzten Kapitel wird dann eher oberflächlich auf Planung und Konstruktion eingegangen.

So kurz wie diese Besprechung, so kurz ist auch das Buch, vor allem inhaltlich. Die Bilder vermögen aber durchaus, etwas auszulösen.

Übrigens gibt es jetzt einen neuen Bereich "Bücher", in welchem ich mir wichtige (und gelesene) Bücher aufliste mit einem entsprechenden Verweis auf die Besprechung (falls vorhanden).
Ähnliche Beiträge:
Gelesen: Der Strohballenbau - Ein Konstruktionshandbuch
Buch: Aussteigen - aber wie?
Buch: Heizen mit Holz
Buch: Gemeinschaft, ein Traum auf dem Prüfstand
Das neue Buch vom Leben auf dem Lande
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.