BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Einführung in Permakultur

Nach dem spannenden Tag mit Sepp Holzer habe ich mich für ein weiteres Permakultur-Seminar auf dem Frohberg angemeldet. Kurt Forster, Permakultur-Designer und Dozent an der Permakultur-Akademie, wird in den zwei Tagen im Mai etwas detaillierter auf diese alternative Landwirtschaftsform eingehen.
Folgende Themen werden behandelt:
  • Was umfasst Permakultur?
  • Ethik und Strategien der Permakultur
  • Techniken
  • Grossklima - Kleinklima - Mikroklima
  • Aquakultur
  • Ressorcenaufnahme im auf einem Gelände
  • Hofführung
Laut Seminarbeschrieb soll man anschliessend fähig sein, kleine Teilprojekte selber durchzuführen (was das auch immer heissen soll). Weitere Infos gibt es hier.

Wer also mal das Gesicht des Schreiberlings sehen will ... würde mich über einen persönlichen Kontakt freuen!
Ähnliche Beiträge:
Permakultur in der Pionierphase
Nicht alles Gold was glänzt
Seminar mit Sepp Holzer
Im Gespräch: Kurt Forster
Leben vom Wald
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.