BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Ein Brunnen für das Tüftlerherz

Beim jährlichen Adventsmarkt in Trogen, passenderweise im (ersten) Schnee, habe ich eine Trouvaille gefunden: ein Spielzeugbrunnen. Fein, aus schönen Materialien gefertigt (auf dem Ekkharthof) verspricht er eine Menge Spass für kleinere (und grosse) Kinder.
Spielzeugbrunnen Aus rein wissenschaftlichem Interesse habe ich den Brunnen natürlich getestet und mir auch den Pumpmechanismus näher angeschaut. Das einfache Wirkungsprinzip ist effektiv umgesetzt, das Tüftlerherz freut sich. In der Galerie gibt es noch ein paar Bilder.

Wo sind die Grossväter, die ihren Enkeln noch solche Spielzeuge bauen? Arbeiten die alle bei Toy'r'us?
Ähnliche Beiträge:
Holzen will gelernt sein
Praktisches Wissen: wie wir es weitergeben können
Praktisches Wissen: wie wir es wieder gewinnen
Praktisches Wissen: eine persönliche Wiederannäherung
Praktisches Wissen: wie es verloren geht
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.