BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Aus dem Reich der wilden Hühner

Hat mich jemand an dieser Stelle sagen hören, Hühner seien gar nicht so dumm? Nehme alles zurück. Wobei bei der Hirngrösse das Verhalten sowieso mehrheitlich instinktgesteuert sein muss.
Trotz 2m-Zaun haben es die Viecher gestern aufs Hühnerhaus geschafft, wenigstens die frechsten drei. Dumm war nur, das just in dem Moment, als sie auf der vorderen Dachkante standen, die Dämmerung hereinbrach. Was macht ein Huhn, wenn es dunkel wird? Es setzt sich und bewegt sich nicht mehr.

Nach längerem Überreden (mit Hilfe eines 4m-Teleskopernters) bequemten sich die Ausreisser dann doch wieder auf festen Boden resp. Sitzstange.

Was tun? Flügel stutzen kommt nicht in Frage, den Zaun erhöhen auch nicht, also den Garten einzäunen und die Herde frei rumrennen lassen. Platz hat es ja genug.
Ähnliche Beiträge:
Hühner im Grünen
Der Grünauslauf als Futterquelle
Sie mögen in Frieden ruhen. Verdaut sind sie schon.
Lauf-Entenhausen
Nymphomaninnen-Glatzen
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.