BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Hoffnungsschimmer im Morgengrauen

Eine kleine Beobachtung heute morgen im Zug lässt mich hoffen, dass die Welt auch mit dieser Generation Jugendlicher nicht vor die Hunde geht: beim Aussteigen sind vor mir zwei Teenies, eindeutig weiblichen und männlichen Geschlechts (so klar lässt sich das ja heute nicht immer sagen).
Der aufgestylter Hip-Hopper (oder wie die Viecher heissen) lässt also dem Girl, das er nicht kennt - wenn ich die Körpersprache richtig gedeutet habe - mit einer einfachen, aber eleganten, richtig gentleman-liken Geste den Vortritt. Ohne Theatralik, ohne anzügliches Grinsen, ohne nachher nach Augenkontakt zu suchen - so richtig ... ähm ... selbstlos höflich?
 Permalink

Kommentare

Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.