BlogBilderBücherDossiersSuchenSchlagworteÜberKontakt
Kulturelle Revolutionäre

Kategorien

Schlagworte

Permakultur

Heizen mit Holz

Eigenbau

Barthühner

Selbstversorgung

mehr ...

Zum Thema

Gerne gelesen

.ch Blogger

Login

Seminar mit Sepp Holzer

Schon einige Zeit bin ich auf das Thema Permakultur aufmerksam geworden. Der Pionier der europäischen Ausprägung dieser alternativen Landwirtschaftsform war Anfang Oktober auf dem Frohberg, um mehr Einblick Hintergründe und Praxis zu geben.
Sepp Holzer (mit Hut) im Gespräch, rechts der Veranstalter und Bauer Lorenz KunzTeilgenommen habe ich am tägigen Seminar, welches einigen Einblick in eine an schweizerische Verhältnisse angepasste Permakultur, die Umstellung einer traditionellen Bewirtschaftung sowie der in mehrfacher Weise interessanten Begegnung mit der Person Sepp Holzer, welchen ich als Buchautor kennengelernt habe.

Über das Seminar wurde übrigens eine Sendung in "Menschen, Technik, Wissenschaft" (MTW) vom Schweizer Fernsehen ausgestrahlt, die auch als Podcast vorliegt und heruntergeladen werden kann.
Ähnliche Beiträge:
Nicht alles Gold was glänzt
Permakultur in der Pionierphase
Beschnitten
Einführung in Permakultur
Leben vom Wald
Kommentare (2)  Permalink

Kommentare

André @ 04.10.2007 20:32 CET
Du hast viel Spam :-)
Reto Stauss @ 04.10.2007 21:27 CET
Mist, sie haben mich entdeckt. Der Filter verhindert zwar das Schlimmste, aber ein bisschen was kommt trotzdem durch ...
Keine (weiteren) neuen Kommentare erlaubt.